Die Tische und Stühle sind aufgebaut aus schlichten, eleganten Metallstreben

Heute stelle ich euch das Soho Restaurant in Mailand vor. Was denn ein Restaurant mit kleinen Wohnungen zu tun hat, fragt ihr euch vielleicht? Nun, neulich bin ich während der Möbelmesse in Mailand zufällig daran vorbeispaziert. Das Titelfoto habe ich schnell von draußen geschossen – über die Qualität der Speisen kann ich also nichts sagen. Aber darum geht es mir hier auch nicht. Was mich sofort begeistert hat, war die Ästhetik und Leichtigkeit der Ausstattung dieses Restaurants. Die Tische und Stühle sind aufgebaut aus schlichten, eleganten Metallstreben. Glasplatten dienen als Ablagefläche.

Ein ähnliches Prinzip funktioniert auch gut in kleinen Wohnungen: Möbel, die Leichtigkeit ausstrahlen, Transparenzen beinhalten, und den Raum dadurch nicht zu voll stellen.

Guckt euch gerne die Webseite an – dort findet ihr noch weitere Beispiele für zarte Möbel. Die grünen Stühle aus Metallstreben sind durchaus auch sehr inspirierend.

Schild zum Eingang des Restaurants

Adresse:
Via Tortona, 12, 20144 Milano, Italien
sohoristorante.it/soho

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Weitere Beiträge
Großer Spiegel der die andere Seite des Zimmers reflektiert
Top-5-Einrichtungstipps
für kleine Zimmer